Hallo Ihr Lieben,irgendwie wollen sich Schnupfen, Husten, Hals- und Kopfschmerzen einfach nicht verabschieden. Es nervt... Und ich komme zu nicht halb so vielen Dingen, wie ich eigentlich möchte. Aber heute zeige ich Euch nochmal etwas, denn darauf bin ich verdammt stolz.
Vor einiger Zeit gab es bei Nanoda einen Probenähaufruf für eine tolle Hose. Die "Bloomy One". Und weil ich eigentlich ständig auf der Suche nach tollen Hosenschnitten für unsere Jungs bin, habe ich mich direkt mal beworben und die liebe Nadine hat sich kurz darauf bei mir gemeldet und mich zum Probenähen eingeladen. Nun waren zu dem Zeitpunkt die Jungs ja leider krank - ich aber noch fit - also habe ich zwei Hosen in Angriff genommen. Eine für den Großen, eine für den Kleinen. Und zeigen werde ich Euch heute zuerst einmal die für den Kleinen. Denn diese Hose hat es - ich kann es kaum fassen - auf das Cover von Nadines Ebook geschafft. Zum ersten Mal hat es ein von mir genähtes Kleidungsstück auf ein Cover geschafft. Als ich das am Wochenende gesehen habe, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut. Und noch mehr gefreut habe ich mich, als ich dann noch Nadines Email gelesen habe, dass sie mich gerne ab sofort in ihrem Stammteam haben möchte - ich habe natürlich sofort zugesagt, denn das Probenähen war unheimlich angenehm.
Aber jetzt zum Schnitt...

Es ist ein Hosenschnitt für Groß und Klein. Das Tolle ist, man kann sie als gefütterte Hose oder eben normal ungefüttert Nähen. Zudem bieten sich zahlreiche Varianten an wie mit Gummizug oder ohne, mit offenen Beinen oder Gummizug usw. Und durch die vielfältigen Unterteilungen, die man toll mit Paspeln aufpeppen kann, kann man jede Hose zu einem einzigartigen Teilchen machen. Und gerade für Jungs bieten sich schöne Varianten. Für den Kleinen habe ich beispielsweise eine ungefütterte Hose mit Gummizug an Bauch und Beinen genäht. Selbst eine Variante mit variablem Knopfloch-Gummiband ist im Ebook enthalten, gerade für die ganz kleinen Mäuse eine super Sache.Genäht habe ich die Hose aus einem wunderbaren Jeans der Firma Znok, gekauft bei Piet&Lotta. Und als bunten Motivstoff habe ich einen etwas älteren Lillestoff verwendet. Zum Shirt, das im Anschnitt bereits dezent zu erkennen ist, gebe ich Euch in den kommenden Tagen weitere Infos. Denn auch das ist ein brandneuer Schnitt, an dem aber noch gearbeitet wird. Sobald wir damit durch sind, werde ich Euch alles Weitere dazu hier erklären.
Bis dahin eine schöne Restwoche
Eure Stephanie
Schnittmuster: "Bloomy One" von Nanoda hier lang
Stoffe: Jeans von Znok und Lillestoff Ballons von Piet&Lotta hier lang

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen