Für "Frlein Faden" nähe ich ja schon von der ersten Stunde an zur Probe. Und diesmal war es wieder ein Schnitt, der auch gut für meinen Kleinen geht. Mein Großer ist für Sandras Schnitte leider meistens schon zu groß, aber der Kleine fällt Gott sei Dank noch in Ihren Bereich.
Nun ist mein Jüngster inzwischen - zu Mamas Leidwesen - auch schon ein wenig gewachsen und bei einer Latzhose sollte es dann doch auch ein wenig cool aussehen. Und als ich schon fast am Zuschnitt war, fiel mir der Jeans Jersey mit den süßen Faultieren von "Lillestoff" in die Hände. Und da wir dazu passend auch den Jersey haben, bin ich dann im letzten Moment vom ursprünglichen Vorhaben abgewichen und habe die zwei "Faultier-Schätzchen" angeschnitten. Kombiniert habe ich ihn mit einem Stepp in rauchblau. Und damit die Hose an den kalten Tagen auch schön wärmt, habe ich sie komplett mit einem Sweat gefüttert.
Dieser neue Schnitt von "Frlein Faden" ist wirklich toll geworden. Man kann ihn ungefüttert oder gefüttert nähen. Aus einem Stück Stoff oder mit Unterteilungen. Mit oder ohne Taschen. Und er ist zum Toben und Spielen einfach wunderbar bequem.Aus dem schönen melierten Jersey mit den süßen Faultieren habe ich passend zur Latzhose ein ganz schlichtes Shirt nach dem Schnitt des "Melian" (ohne Teilung und ohne Kragen oder Kapuze)genäht. Und abgerundet wird das Set mit einem Wendebeanie aus den beiden Motivstoffen.
Der Kleine jedenfalls liebt sein neues Outfit... Und ich liebe ihn.
Den neuen Schnitt bekommt Ihr hier: http://de.dawanda.com/…/107577259-ebook-babylatzhose-groess…













